Lebenshilfe unterstützen

Gemeinsam in die Zukunft

Die Werkhof und Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH sind eine anerkannte, nach AZAV zertifizierte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation und Eingliederungshilfe.

Als anerkannter Bildungsträger führen wir im Auftrag des Jobcenters Cuxhaven verschiedene Maßnahmen durch.

In diesen Maßnahmen arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen an Ihrer beruflichen und privaten Perspektive.

Folgende Maßnahme bieten wir an unseren Standorten derzeit an:

• Wir unterstützen Sie bei der beruflichen Eingliederung durch die Heranführung an den Ausbildungs-und Arbeitsmarkt.
    • Die Maßnahme geht über 6 Monate, eine Verlängerung durch das Jobcenter ist für maximal 6 Monate möglich.
    • Wir begleiten Sie bei der praktischen Erprobung in den Betriebsstätten der WWL oder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.
    • Sie werden durch individuelle sozialpädagogische und psychologische Unterstützung auf diesem Weg begleitet.
    • Wir unterstützen Sie beim Aufbau von Arbeits- und Alltagsstrukturen.
    • Wir zeigen Wege zur Stress- und Konfliktbewältigung auf.
    • Wir arbeiten mit Ihnen an der Verbesserung Ihres gesundheitlichen Wohlbefindens.
    • Das Ziel der Maßnahme ist eine Perspektive zu erarbeiten, die Sie auf Ihrem persönlichen und beruflichen Weg voran bringt.

Kontakt APB Cuxhaven

Holger Pape