Die Werkhof & Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH bietet als anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation und Eingliederungshilfe Menschen mit Behinderungen einen ihrer Situation angemessenen Arbeitsplatz bzw. Wohnplatz und schafft somit eine Möglichkeit zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.
In unseren Betriebsstätten der Werkstatt für behinderte Menschen in Cuxhaven und Hemmoor mit zurzeit ca. 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Arbeitsplätze in den Bereichen Verpackung und Montage, Holz- und Metallverarbeitung, Buchbinderei und Druck, Gartenpflege und Gartengestaltung, Töpferei, Hauswirtschaft, Dienstleistungen, Gastronomie und einem Nahversorgermarkt sowie die entsprechenden Berufsbildungsbereiche.
In unserem Wohnbereich bieten wir zurzeit ca. 200 Menschen mit Behinderungen Wohnangebote, von Plätzen in Wohnhäusern, über Wohngruppen, Wohnschule bis hin zum Ambulant Betreuten Wohnen.

Wir bilden aus! – Ausbildung für Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)

Das lernst du bei uns
• Annahme von Warenlieferungen
• Ware eigenständig bestellen, verräumen und präsentieren
• Frischekontrolle in der Obst- und Gemüseabteilung
• Kassieren und Abrechnen der Kasse
• Kundenbestellungen vorbereiten und verpacken
• einen Überblick über das große Ganze zu bekommen

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche inkl. Berufsschulzeiten. Die Berufsschule befindet sich in Cadenberge.

Das solltest du mitbringen
• mindestens Hauptschulabschluss oder mittlere Reife
• Affinität und Verständnis für Zahlen
• Grundlegende Kenntnisse in den MS Programmen Word und Excel
• Empathie und Offenheit im Umgang mit Menschen mit Behinderungen
• Motivation, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
• Spaß am Kontakt mit Kunden

Was uns besonders macht
Unser Auftrag ist es, den Menschen mit Behinderungen einen angemessenen Arbeits- bzw. Wohnplatz zu bieten und ihnen somit bestmögliche Voraussetzungen für ein eigenständiges Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen. Wir bieten eine besondere Form der Ausbildung im Einzelhandel, weil du durch den Kontakt mit Menschen mit Behinderungen auch pädagogisches Wissen erlangst!

• 30 Tage Urlaub
• wahlweise Firmenfitness über EGYM/Wellpass (ehem. qualitrain) oder betriebliche Zusatzkrankenversicherung
• betriebliche Altersvorsorge
• ein spannendes Arbeitsumfeld in einem inklusiven Team, das sich freut bald mit dir zusammen zu arbeiten!

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen bevorzugt als Online-Bewerbung über den folgenden Link: Ausbildung für Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)

Werner Ludwigs-Dalkner

Werkhof & Wohnstätten