Die Werkhof & Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH bietet als anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation und Eingliederungshilfe Menschen mit Behinderungen eine ihrer Situation angemessene berufliche Qualifizierung und entsprechende Arbeitsplätze bzw. Wohnplätze. Sie schafft somit eine Möglichkeit zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.
In unseren Betriebsstätten der Werkstatt für behinderte Menschen in Cuxhaven und Hemmoor mit zurzeit ca. 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Arbeitsplätze in den Bereichen Verpackung und Montage, Holz- und Metallverarbeitung, Buchbinderei und Offsetdruck, Gartenpflege und Gartengestaltung, Töpferei, Hauswirtschaft, Dienstleistungen, Gastronomie und einen Nahversorgermarkt sowie die entsprechenden Berufsbildungsbereiche und Aktivierungsmaßnahme.
In unserem Wohnbereich bieten wir zurzeit ca. 200 Menschen mit Behinderungen Wohnangebote von Plätzen in Wohnhäusern über Wohngruppen, Wohnschule bis hin zum Ambulant Betreuten Wohnen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Cuxhaven

1 Psychologen (m/w/d)

in Teilzeit (30 Stunden / Woche)

Ihre Aufgaben:
Durchführung und Begleitung von psychologisch orientierten Trainings- und Gesprächsgruppen für Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen, fachliche Beratung des Personals, Einzelberatung, Krisenmanagement, arbeitspsychologische Testungen.

Ihr Anforderungsprofil:
Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium im o. g. Berufsfeld.
Zusätzlich sollten Sie über Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie und klinischer Psychologie verfügen. Führerschein der Klasse B sowie EDV-Kenntnisse in Office-Anwendungen setzen wir voraus. Darüber hinaus erwarten wir eine Persönlichkeit, die in der Lage ist, im Rahmen von Teamarbeit und Einzelarbeit die Leitideen der Lebenshilfe Cuxhaven zu verwirklichen und weiterzuentwickeln.

Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima in einem Team von handwerklich, pflegerisch und pädagogisch / psychologisch ausgebildeten Fachkräften sowie die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt nach dem TVÖD/SuE-Tarif und Haustarif.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die:

Werkhof und Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH,
Zentralverwaltung,