• Wohnen für Senioren

Wohnen für Senioren: Würdevoll altern

Immer mehr Menschen mit Beeinträchtigung erreichen das Seniorenalter und scheiden aus dem aktiven Arbeitsleben aus. Um unserem Leitbild „Leben und wohnen, so normal wie möglich“ zu entsprechen, bieten wir Menschen mit Beeinträchtigung ab 60 Jahren die Möglichkeit, weiterhin in ihrer gewohnten Wohnumgebung, bzw. in ihrer Betreuungsumgebung zu bleiben.

In der Seniorentagesstätte in der Christian-Morgenstern-Straße können 20 Senioren ganztägig von ausgebildeten Fachkräften in ihrer Alltagsbewältigung unterstützt werden.

Barrierefreie und großzügige Anlage

Der Anbau an das Wohnhaus Christian-Morgenstern-Straße ist komplett barrierefrei gestaltet. Der große, schön angelegte Garten mit mehreren Terrassen ermöglicht den Zeitvertreib im Grünen. Die Seniorentagesstätte liegt in einem Neubaugebiet in der Nähe der Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Weitere Informationen zum Haus finden Sie hier.

Ramona Wittmar
Pädagogische Leitung Bereich Wohnstätten