Lebenshilfe Cuxhaven
  • Leichte Sprache

Die Lebenshilfe unterstützen

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen? Jeder, ob Unternehmer oder Bürger, kann auf seine ganz eigene Weise helfen – sei es durch eine Mitgliedschaft im Verein, ein Ehrenamt, eine Geldspende, eine Schenkung oder eine Stiftung.

stiften und spenden Ehrenamt /
Freiwilligenagentur
Mitglied werden

Freie Zeit ist wichtig

Freizeit ist freie Zeit, in der Sie selbst bestimmen, was Sie machen wollen.

Es gibt viele Sachen, die man in der Freizeit machen kann.

Zum Beispiel Reisen.

Oder in Cuxhaven und Umgebung Spaß haben.

Manchmal braucht man dann Unterstützung.

Die freiwilligen Helfer der Lebens-Hilfe können Sie in Ihrer Freizeit begleiten.

 

 

Bei uns können Sie einfach

  • Neue Leute kennenlernen
  • Freunde treffen
  • Mit anderen etwas unternehmen
  • In den Urlaub fahren
  • Ganz viel Spaß haben!

 

 

Die Lebens-Hilfe Cuxhaven hat viele Angebote, die Spaß machen.

Zum Beispiel regelmäßig:

  • Kegeln
  • Tisch-Fuß-Ball
  • Basteln
  • Ü30-Party im Tanz-Palast

 

 

Sie können mit uns auch in den Urlaub fahren.

  • Reisen in Deutschland
  • Reisen ins Ausland

Sie können auch Ausflüge mitmachen.
Zum Beispiel:

  • Nach Hamburg zum Shoppen
  • Nach Bremerhaven zur Schiff-Fahrt

 

 

Sie können auch das Freizeit-Programm mitbestimmen.
Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie einfach an!


Telefon 04 72 1- 50 85 21 4

Tina Fornasson
E-Mail t.fornasson@lebenshilfe-cuxhaven.de

Hier können Sie das Programm für die Freizeit herunterladen.

Klicken Sie auf PROGRAMM