Lebenshilfe Cuxhaven
  • Leichte Sprache

Die Lebenshilfe unterstützen

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen? Jeder, ob Unternehmer oder Bürger, kann auf seine ganz eigene Weise helfen – sei es durch eine Mitgliedschaft im Verein, ein Ehrenamt, eine Geldspende, eine Schenkung oder eine Stiftung.

stiften und spenden Ehrenamt /
Freiwilligenagentur
Mitglied werden

Mitmachen und anderen Menschen helfen

Ehren-Amt ist eine Arbeit, die man freiwillig macht.
Mit der Arbeit kann man anderen Menschen helfen.

Für die Arbeit bekommt man kein Geld.
Die Arbeit macht man in der Freizeit.

Menschen mit Beeinträchtigung können auch ehren-amtlich arbeiten.
Dabei können Sie

  • Anderen Menschen helfen
  • Nette Leute kennenlernen
  • Mit anderen Menschen zusammen ein Projekt unterstützen
  • Spaß haben

 

 

Sie können bei der Lebens-Hilfe Cuxhaven ehren-amtlich arbeiten.

Zum Beispiel:

  • Kuchen verkaufen am Tag der offenen Tür
  • Eintritt kassieren bei einem Fest
  • Am Getränke-Stand helfen auf einem Fest
  • Beim Sport-Fest helfen
  • Einen Menschen besuchen und mit ihm basteln
  • Mit einem Menschen spazieren gehen
  • Einen Menschen ins Kino begleiten
  • Bei einem Ausflug helfen

 

 

Sie wollen ehren-amtlich arbeiten:

Jemand erklärt Ihnen, wie das geht.

Profis begleiten Sie.

Es gibt auch Treffen mit anderen Ehren-Amtlichen.

Da können Sie Leute kennenlernen.

Und Sie können mit anderen über Ihre Erfahrungen sprechen.

Sie wollen mitmachen?

Wir freuen uns!

 

 

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie einfach an!

Tina Fornasson
Telefon 04 72 1 - 50 85 21 4
E-Mail t.fornasson(at)lebenshilfe-cuxhaven.de