Lebenshilfe Cuxhaven
  • Leichte Sprache

Die Lebenshilfe unterstützen

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen? Jeder, ob Unternehmer oder Bürger, kann auf seine ganz eigene Weise helfen – sei es durch eine Mitgliedschaft im Verein, ein Ehrenamt, eine Geldspende, eine Schenkung oder eine Stiftung.

stiften und spenden Ehrenamt /
Freiwilligenagentur
Mitglied werden

Wir unterstützen Sie!

Es ist wichtig, dass Menschen mit Behinderung über ihr Leben selber entscheiden können.

Zum Beispiel:

  • Wie sie leben wollen
  • Wo sie wohnen wollen
  • Wo sie arbeiten wollen

 

 

Dafür gibt es Hilfen.

Die Hilfen kosten Geld.

Das Geld kann man beantragen.

Man muss überlegen, welche Hilfen man braucht.

Und man muss die richtigen Hilfen finden.

Die Lebens-Hilfe Cuxhaven unterstützt Sie dabei.

 

 

Dafür haben wir Beratungs-Stellen.

Die Beratungs-Stelle Persönliches Budget:

Da geht es um eigenes Geld für die Hilfen, die man braucht.

Zum Beispiel bei einem Kino-Besuch.

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie einfach an!

Sonja Hachmann und Thomas Voit
Telefon 04 72 1 - 50 85 21 2
E-Mail budgetberatung(at)lebenshilfe-cuxhaven.de

 

Die Beratungs-Stelle Teilhabe-Leistungen:

Teilhabe-Leistungen sind Hilfen, damit Menschen mit Behinderung arbeiten können.

Und damit Menschen mit Behinderung so leben und wohnen können, wie sie möchten.

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie einfach an!

Kirsten Wegner
Telefon 04 72 1 - 50 85 21 4
E-Mail k.wegner(at)lebenshilfe-cuxhaven.de

 

 

Die Beratungs-Stelle Persönliches Budget:

Sonja Hachmann und Thomas Voit
Telefon 04 72 1 - 50 85 21 2
E-Mail budgetberatung(at)lebenshilfe-cuxhaven.de

Die Beratungs-Stelle Teilhabe-Leistungen:

Kirsten Wegner
Telefon 04 72 1 - 50 85 21 4
E-Mail k.wegner(at)lebenshilfe-cuxhaven.de