Lebenshilfe Cuxhaven
  • Buchbinderei

Die Lebenshilfe unterstützen

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen? Jeder, ob Unternehmer oder Bürger, kann auf seine ganz eigene Weise helfen – sei es durch eine Mitgliedschaft im Verein, ein Ehrenamt, eine Geldspende, eine Schenkung oder eine Stiftung.

stiften und spenden Ehrenamt /
Freiwilligenagentur
Mitglied werden

Buchbinderei – Buchhandwerk mit Tradition

Bei uns lebt das alte Handwerk der Buchbinderei fort. Unsere Mitarbeiter restaurieren in die Jahre gekommene oder beschädigte Einbände in traditionellen Verfahren. Unter Anleitung von Fachkräften gestalten und bearbeiten sie restaurationsbedürftige Bücher mit Falzbein, Schere, Presse und kleinem Messer. Wertvolle und einzigartige Bücher bleiben so auch für die nächsten Jahrzehnte erhalten. Auch Firmenchroniken oder Jahresberichte sind bei uns in guten Händen.

Kontakt

De Bookbinners

Südersteinstraße 8
27472 Cuxhaven

Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag
8:00-16:00 Uhr
Freitag 8:00-15:15 Uhr

Tel.: 04721-681160
Fax: 04721-681163

debookbinners(at)lebenshilfe-cuxhaven.de