• Wohnen für Senioren

Wohnen für Senioren: Würdevoll altern

Immer mehr Menschen mit Behinderung erreichen das Seniorenalter und scheiden aus dem aktiven Arbeitsleben aus. Um unserem Leitbild „Leben und wohnen, so normal wie möglich“ zu entsprechen, bieten wir Menschen mit Behinderung ab 60 Jahren die Möglichkeit, weiterhin in ihrer gewohnten Wohnumgebung, bzw. in ihrer Betreuungsumgebung zu bleiben.

Derzeit wohnen acht Senioren in unserem modernen Wohnhaus in der Christian-Morgenstern-Straße, die ganztägig von ausgebildeten Altenpflegern in ihrer Alltagsbewältigung unterstützt werden. Senioren aus anderen Wohneinrichtungen verleben dort gemeinsam mit den Bewohnern den Tag.

Barrierefreie und großzügige Anlage

Das Wohnhaus ist komplett barrierefrei gestaltet. Der große, schön angelegte Garten mit mehreren Terrassen ermöglicht den Zeitvertreib im Grünen. Das Wohnhaus liegt in einem Neubaugebiet in der Nähe der Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Weitere Informationen zum Haus finden Sie hier.

Ramona Wittmar
Pädagogische Leitung Bereich Wohnstätten