Lebenshilfe Cuxhaven
  • Arbeitsbegleitende Angebote

Lebenshilfe unterstützen

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen? Jeder, ob Unternehmer oder Bürger, kann auf seine ganz eigene Weise helfen – sei es durch eine Mitgliedschaft im Verein, ein Ehrenamt, eine Geldspende, eine Schenkung oder eine Stiftung.

stiften und spenden Ehrenamt /
Freiwilligenagentur
Mitglied werden

Arbeitsbegleitende Angebote

Neben dem Arbeitsangebot hat unsere Werkstatt auch den Auftrag, Mitarbeiter in ihrer Entwicklung und Persönlichkeit zu fördern. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern sogenannte arbeitsbegleitende Angebote an. Diese Angebote finden während der Arbeitszeit statt.

Die Mitarbeiter können frei wählen, an welchen Angeboten sie teilnehmen wollen. Bei der Auswahl steht ihnen die Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung beratend und unterstützend zur Seite.

Wir bieten Angebote aus den folgenden Bereichen:

  • Berufsqualifikation
  • Musik und kreative Angebote
  • Sport und Entspannung
  • Lebenspraktische Kenntnisse
  • Kognitives Lernen

Das aktuelle Programmheft zum Kursangebot kann hier heruntergeladen werden: Arbeitsbegleitende Angebote Herbst/Winter 2017.

Bei Vorlage eines Rezeptes helfen wir auch bei der Organisation von therapeutischen Angeboten wie Krankengymnastik oder Logopädie.

Kontakt

Veronika Reher
Pädagogische Leitung Bereich Werkhof

Werkhof & Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH
Neue Industriestr. 51
27472 Cuxhaven

Tel.: 04721-4398 382
Fax: 04721-4398 46

v.reher(at)lebenshilfe-cuxhaven.de