Lebenshilfe Cuxhaven

Lebenshilfe unterstützen

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen? Jeder, ob Unternehmer oder Bürger, kann auf seine ganz eigene Weise helfen – sei es durch eine Mitgliedschaft im Verein, ein Ehrenamt, eine Geldspende, eine Schenkung oder eine Stiftung.

stiften und spenden Ehrenamt /
Freiwilligenagentur

Unsere Werkhof-Arbeit passt für jeden Menschen

Wir bieten allen Menschen mit Beeinträchtigungen vielfältige Arbeitsangebote und Bildungsmöglichkeiten.

Sie bekommen eine individuelle Förderung, um eine Arbeitsstelle auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden.

In unseren Werkstätten werden Sie nach Ihren persönlichen Fähigkeiten und Interessen beschäftigt.

Sie haben einen höheren Unterstützungsbedarf?

Dann finden Sie im Bereich "Montage und Begleitung" eine an Ihre Bedürfnisse angepasste Förderung und Arbeit.

Arbeiten sie bei uns, steht Ihnen ein Entgeld zu.

Außer einem Grundbetrag erhalten Sie einen leistungsbezogenen Steigerungsbetrag, der sich nach Ihrer Arbeitsleistung richtet.

Außerdem steht Ihnen ein Arbeitsförderungsgeld zu, damit Sie am Arbeitsleben und der Gesellschaft teilhaben können.

Veronika Reher
Pädagogische Leitung Bereich Werkhof