• Assistenzdienste und Offene Hilfen

Assistenzdienste / Offene Hilfen

Unsere Assistenzdienste unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung dabei, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten und auch die Angehörigen zu entlasten. Die Einzelbegleitungen richten sich nach den individuellen Bedürfnissen der Menschen mit Behinderung und ihren Familien und Angehörigen. Wir bieten einen festen Assistenten, der regelmäßig und verlässlich zu Ihnen kommt.

Unsere Einzelbegleiter bieten flexible Hilfen im Urlaub in Cuxhaven oder anderswo, in der Freizeit, zuhause im Elternhaus und in der eigenen Wohnung an. Gern informieren wir Sie über die Voraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten und helfen dabei, das richtige Angebot zu finden.

Kirsten Wegner

Lebenshilfe Cuxhaven Assistenz gGmbH