Beratung und Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben

Selbstbestimmt leben, wohnen und arbeiten: Diesen Wunsch und Anspruch haben auch Menschen mit Behinderung. Hierbei unterstützt die Lebenshilfe Cuxhaven Assistenz gGmbH Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung durch vielfältige Beratungs- und Assistenzleistungen.

In unseren Beratungsstellen „Teilhabeleistungen“ und „Persönliches Budget“ stehen wir Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen mit individueller und fachkundiger Beratung zur Seite.

Unsere Assistenzdienste helfen Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Behinderungen dabei, am gesellschaftlichen Leben gleichberechtigt teilzunehmen. Wir bieten ihnen außerdem eine bunte Auswahl an Freizeit- und Reisegeboten in Cuxhaven, Deutschland und im Ausland, in Einzel- oder auch in Gruppenbegleitungen.

Im Organigramm finden Sie eine Übersicht der Lebenshilfe Cuxhaven Assistenz gGmbH.

Kirsten Wegner

Lebenshilfe Cuxhaven Assistenz gGmbH