Lebenshilfe Cuxhaven

Die Lebenshilfe unterstützen

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen? Jeder, ob Unternehmer oder Bürger, kann auf seine ganz eigene Weise helfen – sei es durch eine Mitgliedschaft im Verein, ein Ehrenamt, eine Geldspende, eine Schenkung oder eine Stiftung.

stiften und spenden Ehrenamt /
Freiwilligenagentur
Mitglied werden

Für Angehörige

Die Lebenshilfe Cuxhaven möchte, dass Menschen mit Behinderung so selbstbestimmt wie möglich am Leben teilhaben. Dafür bietet sie eine Vielzahl von verschiedenen Angeboten.

Über die Werkhof und Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH haben erwachsene Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, in unterschiedlichen Wohnformen zu leben. Außerdem können sie in der Werkstatt ein eigenes Einkommen erwirtschaften und einer erfüllenden Arbeit nachgehen.

In den Beratungsstellen der Lebenshilfe Cuxhaven Assistenz gGmbH beraten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen sowie deren Angehörige und rechtliche Betreuer zu Teilhabeleistungen und Persönlichem Budget. Unsere Assistenzdienste unterstützen die Menschen mit Behinderung dabei, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Gleichzeitig bieten wir eine bunte Auswahl an Freizeit- und Ferienangeboten.

Kontakt

Werner Ludwigs-Dalkner
Geschäftsführung


Werkhof & Wohnstätten
Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH
Neue Industriestr. 51
27472 Cuxhaven  

Tel.: 04721-4398 12
Fax: 04721-4398 46

w.dalkner(at)lebenshilfe-cuxhaven.de