Für Angehörige

Die Lebenshilfe Cuxhaven möchte, dass Menschen mit Beeinträchtigung so selbstbestimmt wie möglich am Leben teilhaben. Dafür bietet sie eine Vielzahl von verschiedenen Angeboten.

Über die Werkhof und Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH haben erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung die Möglichkeit, in unterschiedlichen Wohnformen zu leben. Außerdem können sie in der Werkstatt ein eigenes Einkommen erwirtschaften und einer erfüllenden Arbeit nachgehen.

In den Beratungsstellen der Lebenshilfe Cuxhaven Assistenz gGmbH beraten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigung sowie deren Angehörige und rechtliche Betreuer zu Teilhabeleistungen und Persönlichem Budget. Unsere Assistenzdienste unterstützen die Menschen mit Beeinträchtigung dabei, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Gleichzeitig bieten wir eine bunte Auswahl an Freizeit- und Ferienangeboten.

Werner Ludwigs-Dalkner

Werkhof & Wohnstätten