Karriere in der Lebenshilfe - unsere Stellenangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Werden Sie Teil der Lebenshilfe Cuxhaven – wir freuen uns auf Sie!

Die Werkhof & Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH bietet als anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation und Eingliederungshilfe Menschen mit Behinderungen einen ihrer Situation angemessenen Arbeitsplatz bzw. Wohnplatz und schafft somit eine Möglichkeit zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.

In unseren Betriebsstätten der Werkstatt für behinderte Menschen in Cuxhaven und Hemmoor mit zurzeit ca. 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Arbeitsplätze in den Bereichen Verpackung und Montage, Holz- und Metallverarbeitung, Buchbinderei und Offsetdruck, Gartenpflege und Gartengestaltung, Töpferei, Hauswirtschaft, Dienstleistungen, Gastronomie und einen Nahversorgermarkt sowie die entsprechenden Berufsbildungsbereiche.

In unserem Wohnbereich bieten wir zurzeit ca. 190 Menschen mit Behinderungen Wohnangebote von Plätzen in Wohnheimen über Wohngruppen, Wohnschule bis hin zum Ambulant Betreuten Wohnen.

Für unseren begleitenden Sozialdienst in der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen am Standort Hemmoor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens zum 01.01.2018)

Sozialarbeiter (m/w), Sozialpädagogen (m/w)

in Vollzeit.

Ihre Aufgaben: Die sozialpädagogische Begleitung und Unterstützung im Rahmen der beruflichen Rehabilitation von Menschen mit geistiger Behinderung, bzw. psychischen Krankheitsbildern. Ihr Arbeitseinsatz erfolgt schwerpunktmäßig in Hemmoor.

Ihr Anforderungsprofil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung, EDV-Kenntnisse im Bereich von Office-Anwendungen sowie das Vorhandensein eines Führerscheins. Darüber hinaus erwarten wir Aufgeschlossenheit, Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Behinderungen, Bereitschaft zur Teamarbeit und Flexibilität in der täglichen Arbeit.

Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima in einem Team von handwerklich und pädagogisch ausgebildeten Fachkräften sowie die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.

Die Vergütung erfolgt nach dem TVÖD/SuE-Tarif und Haustarif.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung und Ihren Lebenslauf bis zum 22.10.2017 an die Werkhof und Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH, Zentralverwaltung, Frau Jensen, Neue Industriestraße 51, 27472 Cuxhaven

E-Mail: k.jensen(at)lebenshilfe-cuxhaven.de

Werner Ludwigs-Dalkner