Die Werkhof & Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH bietet als anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation und Eingliederungshilfe Menschen mit Behinderungen einen ihrer Situation angemessenen Arbeitsplatz bzw. Wohnplatz und schafft somit eine Möglichkeit zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.
In unseren Betriebsstätten der Werkstatt für behinderte Menschen in Cuxhaven und Hemmoor mit zurzeit ca. 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Arbeitsplätze in den Bereichen Verpackung und Montage, Holz- und Metallverarbeitung, Buchbinderei und Druck, Gartenpflege und Gartengestaltung, Töpferei, Hauswirtschaft, Dienstleistungen, Gastronomie und einem Nahversorgermarkt sowie die entsprechenden Berufsbildungsbereiche.
In unserem Wohnbereich bieten wir zurzeit ca. 200 Menschen mit Behinderungen Wohnangebote, von Plätzen in Wohnhäusern, über Wohngruppen, Wohnschule bis hin zum Ambulant Betreuten Wohnen.

Freie Stellen - Assistenz beim Wohnen (m/w/d) 30 Std./ Woche

Ab sofort oder später suchen wir zwei
Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagogen (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d) für die Assistenz beim Wohnen.

Aufgaben
• Übernahme von psychosozialer Begleitung und Unterstützung von Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen mit unterschiedlichem Teilhabe-Bedarf in ihren Wohnungen
• Kontaktpflege zu den rechtlichen Betreuern, Angehörigen und Kostenträgern
• Einhaltung und Umsetzung der rechtlichen Vorgaben

Profil
• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung entsprechend einer der o.g. Qualifikationen
• Ihre Arbeitsweise ist ausgesprochen selbstständig und zuverlässig
• Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis

• ein freundliches Miteinander
• einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands
• kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
• 30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage
• Förderung zur persönlichen Weiterbildung und -entwicklung
• Gehalt angelehnt an den TVÖD
• betriebliche Altersvorsorge
• wahlweise betriebliche Zusatzkrankenversicherung oder Firmenfitnessprogramm EGYM/Wellpass
• Möglichkeit für ein eigenes Dienstfahrzeugs

Bewerbungsschluss ist der 29.03.2024.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt als Online-Bewerbung über den folgenden Link: Freie Stellen - Assistenz beim Wohnen (m/w/d)

Werner Ludwigs-Dalkner

Werkhof & Wohnstätten