Lebenshilfe Cuxhaven - gemeinsam leben, wohnen und arbeiten

Die Lebenshilfe Cuxhaven ist eine Selbsthilfevereinigung von und für Menschen mit Beeinträchtigungen. Der Verein wurde 1961 von Eltern und Angehörigen, Freunden, Förderern und Fachleuten in Cuxhaven gegründet. Er tritt vor allem für die Interessen von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und ihrer Familien ein. Der Verein ist aber jedem einzelnen Menschen mit Beeinträchtigung in gleicher Weise verpflichtet, der dessen Einrichtungen und Dienste nutzt.

Die Lebenshilfe Cuxhaven setzt sich für eine Gesellschaft ein, in der alle ganz selbstverständlich dazugehören und in der die Einzigartigkeit jedes Einzelnen wertgeschätzt wird.

Auf dem Weg dahin begleiten und unterstützen wir Menschen mit Beeinträchtigung in ihrem Streben nach Gleichberechtigung und Selbstbestimmung. Unsere vielfältigen Angebote und Einrichtungen ermöglichen es behinderten Jugendlichen und Erwachsenen, auch im Seniorenalter, gemeinsam mit anderen so normal wie möglich zu leben, zu wohnen und zu arbeiten.

Werner Ludwigs-Dalkner

Werkhof & Wohnstätten