Lebenshilfe Cuxhaven

Die Lebenshilfe unterstützen

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen? Jeder, ob Unternehmer oder Bürger, kann auf seine ganz eigene Weise helfen – sei es durch eine Mitgliedschaft im Verein, ein Ehrenamt, eine Geldspende, eine Schenkung oder eine Stiftung.

stiften und spenden Ehrenamt /
Freiwilligenagentur
Mitglied werden

Lebenshilfe Cuxhaven - gemeinsam leben, wohnen und arbeiten

Die Lebenshilfe Cuxhaven ist eine Selbsthilfevereinigung von und für Menschen mit Behinderungen. Der Verein wurde 1961 von Eltern und Angehörigen, Freunden, Förderern und Fachleuten in Cuxhaven gegründet. Er tritt vor allem für die Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Familien ein. Der Verein ist aber jedem einzelnen Menschen mit Behinderung in gleicher Weise verpflichtet, der dessen Einrichtungen und Dienste nutzt.

Die Lebenshilfe Cuxhaven setzt sich für eine Gesellschaft ein, in der alle ganz selbstverständlich dazugehören und in der die Einzigartigkeit jedes Einzelnen wertgeschätzt wird.

Auf dem Weg dahin begleiten und unterstützen wir Menschen mit Behinderung in ihrem Streben nach Gleichberechtigung und Selbstbestimmung. Unsere vielfältigen Angebote und Einrichtungen ermöglichen es behinderten Jugendlichen und Erwachsenen, auch im Seniorenalter, gemeinsam mit anderen so normal wie möglich zu leben, zu wohnen und zu arbeiten.

Kontakt

Werner Ludwigs-Dalkner
Geschäftsführung

Werkhof & Wohnstätten
Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH
Neue Industriestr. 51
27472 Cuxhaven  

Tel.: 04721-4398 12
Fax: 04721-4398 46

w.dalkner(at)lebenshilfe-cuxhaven.de